Der Vorstand des Freundeskreises

In der Mitgliederversammlung vom 25.07.2021 wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Damit wurden Klaus Gusowski als Vorsitzender und Susanne Leinberger als stellvertretende Vorsitzende, Michael Zeltwanger als Schatzmeister sowie Wolfgang Ziegler als beratendes Mitglied des Freundeskreises Quellenhof-Klinik e.V. Bad Wildbad gewählt.

Klaus Gusowski war seit 2014 stellvertretender Vorsitzender und wurde am 25.07.2021 zum Vorsitzenden gewählt. Er berät und beurteilt Arbeitsfelder des Freundeskreises insbesondere aus der Sicht der Klinik. Er ist langjähriger Leitender Physiotherapeut des Rehabilitationszentrums Quellenhof und ergänzt mit seiner umfassenden Erfahrung als Physiotherapeut aber auch als Mitglied in nationalen und internationalen therapeutischen Vereinigungen das Vorstandsteam. Dadurch werden Impulse aus Wissenschaft und Forschung in die Therapie gelenkt und die Behandlung auf aktuellem Stand gesichert. Er ist Mitglied der Abteilungsleitersitzung des NRZ Quellenhof und ist somit das Bindeglied zu den weiteren therapeutischen Fachabteilungen.

Susanne Leinberger leitet als Diplomverwaltungswirtin (FH) das Büro für Kreisentwicklung und Kommunikation im Landratsamt Göppingen. Den Quellenhof kennt und schätzt sie durch mehrere Aufenthalte, sei es in der Anschlussheilbehandlung oder einer medizinischen Rehabilitation. Seit 2013 ist sie im Landesverband der AMSEL als stellvertretende Vorsitzende tätig und leitet außerdem die AMSEL Kontaktgruppe Göppingen. Seit 2016 war sie beratendes Mitglied und wurde am 25.07.2021 zum stellvertredenden Vorstand des Freundeskreises gewählt.

Michael Zeltwanger wurde in der Vorstandssitzung vom 21.01.2016 zum Schatzmeister berufen und zum Protokollführer ernannt. Er ist Bankkaufmann und Betriebswirt (IHK) und damit als neuer Schatzmeister dem Vorstand eine hilfreiche Unterstützung. Herr Zeltwanger kennt den Quellenhof aus eigener Erfahrung. Die dort geleistete Arbeit ist ihm vertraut und er weiß sie sehr zu schätzen. Neben den Erfahrungen im kaufmännisch-/betriebswirtschaftlichen Bereich ist ihm auch eine unabhängige Betrachtung und Beratung der Themen des Freundeskreises möglich.

Dr. Wolfgang Ziegler hat den Quellenhof 2014 während seiner ersten medizinischen Rehabilitation kennen und schätzen gelernt und ist seitdem regelmäßig zur Rehabilitation im Quellenhof. Am 25.07.2021 wurde er zum beratenden Mitglied des Vorstands gewählt. Er ist Wissenschaftler, hat mehr als 30 Jahre beim Fraunhofer Institut SCAI in der angewandten Forschung  gearbeitet und ist jetzt als selbtständiger Berater im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie tätig. Er betreut die Webseiten des Freundeskreises.

Vorstand ab 25.07.2021:Dr Wolfgang Ziegler, Michael Zeltwanger, Susanne Leinberger und Klaus Gusowski

Freundeskreis Quellenhof-Klinik e.V. am Neurologischen Rehabilitationszentrum Quellenhof
freundeskreis@quellenhof.de